Opfer unter den italienischen Militärinternierten aus dem Zwangsarbeitslager von Aug. Prien

Giovanni Bonuccelli

Giovanni Bonuccelli wurde am 10. September 1923 in Camaiore in der Provinz Lucca (Region Toscana) geboren. Von Beruf war er Bauer. Er starb am 24. Oktober 1944 im Lager von Aug. Prien im „Schützenpark“.

Biagio Tallone

Biagio Tallone war am 26. Juli 1918 in Centallo in der Provinz Cuneo in Italien geboren. Als Soldat war er 1943 im 4. Rgt. Apina Artiglieria. Das Datum seiner Gefangennahme ist nicht dokumentiert. Er starb im Zwangsarbeitslager von Aug. Prien am „Schützenpark“ am 25. Oktober 1944.

Avides de Mario Barbe

Avides Barre war am 19. Oktober 1924 in Molrasio in der Provinz Como geboren. Er war von Beruf Bauer und war zu erst im Lager am Dessauer Ufer, wo er für das Unternehmen Erich Möller arbeiten musste. Dann wurde er ins Lager von Aug. Prien im „Schützenpark“ verlegt.

Er starb am 25. Oktober 1944.

Marcello Consolino

Marcello Consolino war am 4. Juni 1915 in Robilante in der Provinz Cuneo geboren. Als italienische Soldat war er im 2 Rgt. Art. Div. Fant. Er starb im Lager von Aug. Prien am 25. Oktober 1944.

Osvaldo Di Giovanni

Osvaldo Di Giovanni war am 20. April 1923 in Pescaglia in der Provinz Lucca/Toskana geboren. Er war als Soldat im 2. Rgt. Alpini. Das Datum seiner Gefangennahme ist nicht dokumentiert. Er lebte zu erst im Zwangsarbeitslager am Dessauer Ufer. Später wurde er ins Lager von Aug. Prien „Am Schützenpark“ verlegt und starb hier am 25 Oktober 1944.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s